Team

Ing. Jürgen Gaisberger

Bereichsleiter Unternehmensbewertung und Betrieb

Jürgen Gaisberger ist schon nach seinem Abschluss der HTL für Elektrotechnik in die Hereschwerke Gruppe eingetreten. Als Projektmanager hatte er die Leitung internationaler Großprojekte inne. Seit Gründung der enso Gruppe ist er für den Bereich "Investment Analyse und Fondsmodellierung" zuständig. Desweitern leitet er den Bereich „Operations“ im Rahmen des Asset Managements und ist als Geschäftsführer diverser Tochterfirmen operativ verantwortlich. Im Rahmen von Due Diligence Prüfungen verantwortet Jürgen Gaisberger mit seinem Team sämtliche technische Machbarkeitsstudien und die Koordination der externen Techniker im Rahmen dieser und ist für die Auswertung der daraus resultierenden Ergebnisse zuständig.

Omar Avdic, B.Sc.

Infrastructure Investment

Omar Avdic, Absolvent der TU Graz, Institut für Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik und Energietechnik ist seit 2021 Teil des enso Teams. Er ist als Analyst in den Bereichen Portfolio und Projektmodellierung, Due Diligence Prozesse und Projektbewertungen/Machbarkeitsstudien tätig. Als Native Speaker betreut er auch speziell die Märkte in Südosteuropa.

Swapnil Deshmukh, M.Sc.

Infrastructure Investment

Swapnil Deshmukh ist seit 2023 im Team der enso. Nach seinem Maschinenbaustudium an der Pune Universität, Ahmednagar, Indien kam er 2021 nach Österreich, um sein Masterstudium „Sustainable Energy Systems“ an der FH Oberösterreich zu absolvieren.
Swapnil Deshmukh schrieb seine Masterarbeit zu dem Thema „Sustainable Development“ in Zusammenarbeit mit „Linz Center of Mechatronics“. Mit seinem Projekt „Integrating the tensegrity structure for Agriculture and Solar photovoltaics” konnte er zudem die „ESA Technology Transfer Competition“ der European Space Agency in 2022 gewinnen.
In der enso Gruppe ist er für Projektmanagement im Bereich erneuerbare Energie- und Dekarbonisierungs-Projekte tätig.

Mag. Ulrike Krapinger

Beteiligungsverwaltung | Assistenz der Geschäftsführung |Prokuristin

Ulrike Krapinger ist studierte Betriebswirtin und seit 2008 im Bereich Reporting und Controlling für enso tätig. Zuvor hat sie als Assistentin der Geschäftsführung der Hereschwerke Gruppe vor allem im Bereich Beteiligungscontrolling gearbeitet. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung und Koordination rechtlicher und organisatorischer Themenstellungen in der Unternehmensentwicklung der Gesamtgruppe.


Mag. Daniela Till

Beteiligungscontrolling

Daniela Till studierte Betriebswirtschaft und unterstützt unser Team seit 2015 im organisatorischen Bereich sowie im Reporting und Controlling. Sie war bereits in unterschiedlichsten Unternehmen als Assistentin der Geschäftsführung tätig und konnte im Zuge dessen auch Erfahrungen in internationalen Belangen sammeln. 

Mag. Manuela Lorenzoni

Rechnungswesen

Manuela Lorenzoni ist in der enso für das Rechnungswesen und die Konzernkonsolidierung zuständig. Die studierte Wirtschaftspädagogin und Bilanzbuchhalterin führt die Buchhaltung, erstellt Quartals- und Jahresabschlüsse in nationalem Recht und führt die Konzernkonsolidierung nach IFRS durch. Während ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn war sie in den  Bereichen Beteiligungscontrolling und Rechnungswesen beschäftigt. Durch die internationale Ausrichtung ihrer Arbeitgeber konnte sie unter anderem Erfahrung in südosteuropäischen Ländern sammeln.  

Renate Schinnerl

Office Management und Buchhaltung

Renate Schinnerl hat nach ihrer HAK-Matura lange Jahre als Projektassistentin in unterschiedlichen Zivilingenieurbüros gearbeitet. Zuletzt war sie bei der Porr GmbH in Unterpremstätten als Vorstandssekretärin beschäftigt. Seit 2011 ergänzt sie das Team in allen organisatorischen Belangen

MMag. Mariella Nadeje

Marketing | PR | Compliance

Mariella Nadeje studierte internationale Wirtschaftswissenschaften sowie Betriebswirtschaft in Innsbruck und Maastricht und ergänzt das enso-Team seit 2022 als Assistentin der Geschäftsführung mit den Schwerpunkten Marketing und Compliance.
In ihrer Berufslaufbahn konnte Mariella Nadeje bei zwei österreichischen Landesenergieversorgern in den Bereichen Energievertrieb, Controlling und Produktmarketing umfangreiche und spezifische Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Energiebranche sammeln.